Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Kinder- und Jugendsport

22.01.2020

Das Kinder- und Jugendsport - Team bedankt sich für ein tolles Sportjahr!

Bild: Kinder- und Jugendsport

Kleine Handtücher gab’s für die Kinder als Weihnachtsgeschenk.


Bild: Petra Uhlig

Wir starten im neuen Jahr am Dienstag 7. Januar 2020


Adventsseniorennachmittag:
„Erste Bühnenerfahrung“ in der Zehntscheuer für Bondorfer Nachwuchsturnerinnen

Nach einer einstündigen Generalprobe am Samstag, inklusive Mikrofonprobe für die Ansage, zeigten die 7-jährigen Turnmädchen am Sonntagnachmittag bei der Adventsseniorenfeier ihr Können:  ein Mix aus Tanz und Turnen. Gezeigt wurden Turnelemente wie Spagat, Brücke und Kerze, ebenso wie Drehungen auf der Langbank. Als „turnerisches Highlight“ wurde ein Stab als Reckstange umfunktioniert, an dem ein perfekter „Aufzug“ geturnt wurde – eine Pflichtübung im Turn-Wettkampfbereich.

Bild: Gabi Rehorsch

Die sieben Mädchen ernteten großen Applaus und freuten sich sehr über das süße Nikolauspräsent, das ihnen überreicht wurde. Trainiert werden die Mädchen von Gabi Rehorsch und Helferin Daniela Nasner.

Kinderturnen mittwochs ab 14:15 Uhr

Habt ihr Freude daran Kindern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und die Voraussetzungen für ein lebenslanges Sporttreiben zu schaffen?

Ganz dringend werden mittwochs in den Kinderturnstunden der 4 bis 6-jährigen Kinder helfende Hände ab 16 Jahren beim Auf- und Abbau, sowie beim Helfen und Sichern in den Turnstunden gebraucht und deshalb gesucht.

Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt freut sich über Kontaktaufnahme:
per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 930348 oder persönlich.

Zum Seitenanfang