Übungsleiter/in gesucht
Für unsere Kindersportgruppe der 6- bis 10jährigen suchen wir ab September eine neue Übungsleiterin oder einen neuen Übungsleiter.
Es stehen Spiele wie Feuer-Wasser-Sturm, Bingo und Völkerball auf dem Programm und auch in Weitsprung, Weitwurf und Sprint wird sich geübt. An vorderster Stelle steht aber immer der Spaß.
Die Gruppe trifft sich momentan außerhalb der Ferien montags 16.00 Uhr in der Gäuhalle. Dieser Termin kann aber auch verlegt werden.
Gerne kann bei unserer aktuellen Trainerin Petra (Tel. 948 100) auch einfach mal in den Kinder- und Jugendsport reingeschnuppert werden. Alternativ kannst du bei Fragen unsere Abteilungsleiterin Bianca Flettner unter
Wir vergüten jede Trainerstunde und zahlen auch Fortbildungsmaßnahmen sowie die Fahrtkosten dahin.
Bild: Petra Uhlig
Geräteturnerinnen höchst erfolgreich!
Beim diesjährigen Mehrkampfcup in Weil im Schönbuch starteten sechs Turnerinnen aus der Geräteturngruppe des SV Bondorf. Bei dem Wettkampf wird nicht nur das Können an den Geräten gezeigt, sondern im Vierkampf müssen zusätzlich zu den Geräten Boden und Reck, zwei Leichtathletikdisziplinen absolviert werden. Dabei ist zwischen 50 und 100 Metern zu sprinten (je nach Alter) und mit dem Schlagball so weit wie möglich zu werfen bzw. mit der 3-Kilo-Kugel zu stoßen.
Die eine oder andere Turnerin zeigte dabei auf einmal tolles Talent auch in der Leichtathletik, und somit konnte jeder sein Können in verschiedenen Bereichen beweisen.
Mit starken Auftritten konnten Sharon und Laura in ihrer Altersklasse den ersten Podestplatz erreichen, Ruby und Jana den dritten Podestplatz und Emilia und Paulina sicherten sich jeweils den fünften Platz. Ein Glückwunsch an alle Turnerinnen für diese tollen Leistungen!
So ein Wettkampf ist natürlich nicht ohne ehrenamtliches Engagement möglich, da jeder teilnehmende Verein Helfer stellen muss. Dabei arbeiteten Ursula und Rahel als Kampfrichterinnen, Uta und Lara als Leichtathletikhelferinnen und Lilli als Riegenführerin. Danke an alle für die Unterstützung und natürlich den Eltern, die als Fahrer und Fahrerinnen und als Fanclub aktiv waren!
Bericht und Bild: Uta Siemon-Joseph