11.01.2023

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern frohe und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Am Montag 9. Januar 2023 starten wir wieder in ein neues spannendes Sportjahr.
 
BN51 vom 23.12.22
 
Gemeinsam Sport machen
 
Bild: Petra Uhlig
 
In den letzten Turnstunden vor den Weihnachtsferien war manches anders. So turnten und tobten diese begeisterten Kinder der ersten Sportgruppe der 4 und 5 jährigen Kinder gemeinsam mit den Grundschulkids. Das war ein Riesenspaß.
 

 
Bild: Bianca Flettner
 
Auch machten die Wettkampfturnerinnen und die Leichtathleten und -athletinnen gemeinsame Sache. Sie turnten zusammen auf dem Schwebebalken.
 
In einigen Turnstunden wurden zur Erinnerung weihnachtliche Fotos gemacht.
 
BN49 vom 09.12.22

Familiensport (Eltern mit Kindern von 0 bis 99 Jahre)

Mit Sport und Bewegung kann man besonders gut Familienzeit gestalten. Gemeinsames Bewegen macht nicht nur Spaß und ist gesund, sondern trägt zu kognitiver, physischer, emotionaler und sozialer Entwicklung bei. Sport und gemeinsames Spielen können ein positives Körper- und Selbstbewusstsein vermitteln, Werte wie Rücksichtnahme, Toleranz, Fairness und Respekt werden erfahren. Im Familiensport können Eltern Vorbilder für ihre Kinder in einem bewegten Alltag sein, gleichzeitig motivieren Kinder ihre Eltern und Großeltern, mal wieder mehr für die eigene Gesundheit zu tun. Generationen lernen so voneinander.

Nicht nur zum gemeinsamen Bewegen, sondern auch zum gemeinsamen Aufbau spannender Sportstationen treffen wir uns um 17:45 Uhr in der Turnhalle.

NEU: gemeinsamer Aufbau: 17:45 Uhr
Freitag, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Leitung: Michael Klink und Stefan Zöllner

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Viel Applaus für die Turnerinnen in der Zehntscheuer

Als erster Programmpunkt stand bei der diesjährigen Adventsseniorenfeier der Gemeinde die Turnvorführung der Abteilung Kinder- und Jugendsport auf der Agenda. Bereits beim musikalisch umrahmten Einmarsch auf die Bühne gewannen die neun Turnerinnen die Herzen der Zuschauer.



Bild: Gabi Rehorsch


Gekonnt wurden Räder, Rollen vorwärts und Handstand-Abrollen gezeigt. Holzstäbe dienten als Reckstange, und auch hier wurden schwierige Turnelemente präsentiert. „Die Vorführung war viel zu kurz“ meinten die Mädchen und freuten sich sehr über die süße Belohnung, die am Ende auf sie wartete.

Trainiert werden die Mädchen jeden Donnerstag von Gabi Rehorsch und Helferin Amelie Bechinger.

Vielen Dank für eure begeisternde Turnvorführung.






BN48 vom 02.12.22
Eltern-Kind-Turnen – Eine rollende Turnstunde!
 
Für die „Rollende Turnstunde“ dürfen die Kinder am Montag, 5. Dezember 2022 eigene, hallentaugliche Fortbewegungsmittel mitbringen, z.B. Bobby Car, Dreirad, Roller oder Laufrad.. Die Fahrzeuge müssen müssen sauber und ohne scharfe Kanten und dürfen nicht motorisiert sein. Dann sausen wir in der Turnhalle mit Tempo durch Tunnel, Einbahnstraßen und Kurven. Auch eine Startrampe ist mit dabei.
 
 
BN47 vom 25.11.22
Möglichkeitenmacherin und Möglichkeitenmacher
 
Ramona Buche und Stefan Schuhmacher -  ohne euch geht nix!
 
Ein Event der Abteilung Kinder- und Jugendsport steht an und sie sind zur Stelle.
 
Das sportliche Orga-Team bereitet interessante Sportstationen vor. Zuschauer sind herzlich willkommen. Sehr gemütlich, wenn man sich dazu was zu trinken kaufen und einen leckeren Kuchen genießen kann. Aber auch das geht nicht ohne Organisation im Hintergrund.


Bild: Karin Schlayer
Stefan Schuhmacher und Ramona Buche bei Fit For Bondorf im Mai 2022                                          

Ramona und Stefan sorgen sich um das leibliche Wohl. Tische, Bänke und Sonnenschirme müssen besorgt werden, ausreichend Zutaten für Kaffee muss beschafft werden, wo kann Kaffee gekocht werden, wo warmgehalten, gibt es genügend Geschirr und Besteck, wer transportiert Getränkekisten.
 
Zudem bitten wir bei solchen Events traditionell um Kuchenspenden von den Eltern. Auch das will organisiert werden. Rücklaufzettel aus den Turnstunden werden erfasst.
 
Auf all das können wir uns auf Ramona Buche und Stefan Schuhmacher schon viele Jahre verlassen.
 
Ramona ist seit 22 Jahren Beisitzerin in der Abteilung und war über 10 Jahre begeistert Übungsleiterin der Kinderturngruppen. Stefan ist seit 18 Jahren als Beisitzer im Einsatz. In dieser Zeit gab es reichlich Arbeit im Abteilungsausschuss. Sie haben mitgestaltet, wie die Mitgliedsbeiträge verwendet werden, welche Events  wir veranstalten, wie Übungsleitende und Helfende gesucht und immer wieder beworben werden müssen und vieles mehr. Und eben auch, wie die Sportler und Sportlerinnen und Zuschauenden bei Veranstaltungen wie Fit For Bondorf, früher bei der Kinderolympiade und Wettkämpfen in Bondorf und wie jetzt im Sommer beim Bondorfer Dorffest verpflegt und bewirtet werden. Schön, dass wir euch haben!
 
Ein Verein ist keine Firma! Wir brauchen Euch!
 
Wir würden uns neue Leute wünschen, die mitarbeiten und in der Abteilung mitgestalten wollen.
Ohne Übungsleitende in den Sportstunden geht nix, aber auch im Hintergrund braucht's Leute.
 
 
 
BN46 vom 18.11.22
Eltern-Kind-Turnen sagt: „Danke Johanna!“



40 Kinder sind derzeit im Eltern-Kind-Turnen angemeldet. 4 Jahre lang hat Johanna Zweig in beiden Turnstunden die Kinder an den Spiel- und Turnstationen liebevoll und begeistert begleitet und beim Aufbau geholfen. Leider müssen wir jetzt auf ihre wertvolle Hilfe verzichten. Übungsleiterin Regina Becker und das ganze Team der Abteilung bedankt sich sehr herzlich bei Johanna für ihren begeisterten Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.


Bilder: Karin Schlayer

Wir bedanken uns auch bei allen, die die Abteilung Kinder- und Jugendsport weiterhin mitgestalten. Sei es in den Sportstunden oder in der Abteilungsleitung. Nur durch euch können wir ein so tolles und erfolgreiches Sportangebot für die Kinder und Jugendlichen anbieten. Ohne euch geht nix!

Ein Verein ist keine Firma. Wir brauchen Euch!!

Jeder kann mithelfen! Wir freuen uns auf euch! In jeder Sportgruppe gibt es Übungsleitende, die sich um den Sportstundeninhalt kümmern. Sie zeigen, wo man auch als Laie mithelfen kann. Dazu braucht ihr keine Ausbildung.

Was sind deine Superkräfte?

Jeder kann auch Übungsleiter*in werden! Eine abgeschlossene Übungsleiterausbildung ist nicht erforderlich. Über den Turngau Stuttgart und den Schwäbischen Turnerbund steht eine Vielzahl an interessanten und professionellen Lehrgängen für jedes Können zur Verfügung. Die Aus- und Fortbildungen werden von der Abteilung bezahlt. Werde bei uns zum Profi!

BN45 vom 11.11.22

Hallenturnfest in Wimsheim

Herzlichen Glückwunsch an die Wettkampfturnerinnen zum Wettkampf in Wimsheim, den alle gut gemeistert haben. Es war sehr interessant auch die Übungen der anderen Turnerinnen anzuschauen.

Von links: Valeria, Lena, Ellen, Paula und Lilly
Bild: Ursula Hopp 
 
Wie bei der Begrüßung dort angemerkt wurde: „Es ist klasse, dass ihr nach der ganzen Coronasache weiterhin beim Turnen dabei seid!“. Bei den Platzierungen ging es oft nur um wenige Zehntel und so verpasste Lena nur um 0,2 Punkte den Sprung auf's Treppchen.

Einzelergebnisse:

Wahl-3-Kampf aus 4 Geräten Juti C 12:

14. Platz Valeria Assel
16. Platz Paula Karg


Wahl-3-Kampf aus 4 Geräten Juti B 14/15:

9. Platz Lilly Strobel

 

Wahl-3-Kampf aus 4 Geräten ab Jahrgang 2006:

4. Platz Lena Vetter
5. Platz Ellen Werner

Vielen Dank an die Eltern, die gefahren sind und die Turnerinnen unterstützt haben.
Vielen Dank an Trainerin Ursula Hopp, die auch als Riegenführerin im Einsatz war.

 

BN43 vom 28.10.22
 
Achtung! Bitte geänderte Zeiten nach den Herbstferien beachten! - siehe Sportangebot Kinder und Jugendsport 

 
 
BN40 vom 07.10.22
 
Leichtathletik
 
 
Bild: Bianca Flettner
 
Bei strahlendem Sonnenschein trainierten die Leichtathleten und Leichtathletinnen heute einmal wieder den Staffellauf mit Staffelstab-Übergabe. Zudem absolvierten alle erfolgreich den 800-m-Lauf sowie Standweitsprung. Wir hoffen, dass das Wetter es zulässt, dass wir noch lange draußen trainieren können.
 
Helfer und Helferinnen gesucht!

Ein Sportverein lebt von seinen Mitgliedern und vor allen Dingen von denen die im Verein mitarbeiten.
Wir suchen immer noch Helfer und Helferinnen für die Kinderturngruppen (mittwochs) und beim Gerätturnen für Mädchen mit 5 und 6 Jahren (montags).
Es ist wirklich nicht schwer in einer Sportgruppe zu helfen, wir sind in der Anfangsphase auch ständig dabei und lernen die neuen Helfer und Helferinnen an.
Wir suchen Dich, wenn Du Dich gerne bewegst und Kinder magst und dazu noch eine Stunde in der Woche Zeit hast. Bitte melde Dich dann bei Abteilungsleiterin Bianca Flettner per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Wir freuen uns auf Dich!

Kinderturnen: Wichtige Info!
 
Wir haben viele angesprochen und vielen geschrieben, die auf der Warteliste standen. Falls wir dennoch jemanden übersehen haben, meldet euch bitte bei Sandra Schnaidt per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e
 
BN39 vom 30.09.22 
 
Kinderturnen im SV Bondorf
 
Kinderturnen mittwochs stets ein Riesenspaß und Rebecca Wälde macht's möglich. Herzlich Willkommen im Team, liebe Rebecca! Malte Schal ist weiterhin begeistert und verlässlich dabei. Wir freuen uns sehr und wünschen euch beiden viel Freude und gutes Gelingen in den Kinderturnstunden.
 
 
Bild: Petra Uhlig
 
Danke Nele Deisinger
 
Leider müssen die Kinder in den Kinderturnstunden und wir nach den Sommerferien auf Nele verzichten. Sie war uns stets eine große Hilfe und sehr beliebt bei den Kindern. Herzlichen Dank liebe Nele!
 
 
Bild: Petra Uhlig

Wir suchen weiter Helfer und Helferinnen

Ein Sportverein lebt von seinen Mitgliedern und vor allen Dingen von denen die im Verein mitarbeiten.

Wir haben in unseren Kinderturngruppen jetzt nach den Sommerferien das Problem, erwachsene bzw. jugendliche Helfer oder Helferinnen zu finden. Bisherige jugendliche Helfer und Helferinnen fallen aus, da sich der Stundenplan mit dem Sportengagement kreuzt.
Neue Unterstützung ist zwar in Sicht, dennoch benötigen wir weitere Hilfe.

Es ist übrigens wirklich nicht so schwer in einer Sportgruppe zu helfen, wir sind in der Anfangsphase auch ständig dabei und lernen die neuen Helfer und Helferinnen an. Wir freuen uns auf euch.
Wir suchen Dich, wenn Du Dich gerne bewegst und Kinder magst und dazu noch eine Stunde in der Woche Zeit hast. Bitte melde Dich bei Abteilungsleiterin Bianca Flettner per Email (siehe Kontakt).

Kinderturnen: Wichtige Info!
 
Viele Kinder warteten auf einen Platz in den Kinderturnstunden. Viele wollten neu dazu kommen. Aber die Gruppen mussten sich erst entwickeln, die angemeldeten Kinder hatten Vorrang. Jetzt gibt es Platz!
 
Wir haben viele angesprochen und vielen geschrieben. Falls wir dennoch jemanden übersehen haben, meldet euch bitte bei Sandra Schnaidt per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e
 
Gerätturnen für Mädchen 5 und 6 Jahre
 
Bei Daniela Fischer haben viele Mädchen montags ganz viel Spaß beim Gerätturnen! Damit man auch an den Geräten turnen kann, baut Daniela mit ihren Turnerinnen die lange Bodenturnmatte, Sprunggeräte und mehr auf. Wären da erwachsene oder jugendliche fleißige Helfer und fleißige Helferinnen dabei, ging alles noch viel schneller.
 
Auch für diese Turnstunden gilt: Es ist übrigens wirklich nicht so schwer in einer Sportgruppe zu helfen. Wir suchen Dich, wenn Du Dich gerne bewegst und Kinder magst und dazu noch eine Stunde in der Woche Zeit hast. Bitte melde Dich bei Abteilungsleiterin Bianca Flettner per Email (siehe Kontakt).
 
Wir würde uns freuen von euch zu hören.
 
 
BN38 vom 23.09.22
 
Kinderturnen im SV Bondorf
 
Kinderturnen mittwochs von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr und von 15:20 Uhr bis 16:20 Uhr stets ein Riesenspaß!  
 
Wir suchen Helfer und Helferinnen

Ein Sportverein lebt von seinen Mitgliedern und vor allen Dingen von denen die im Verein mitarbeiten.

Wir haben in unseren Kinderturngruppen jetzt nach den Sommerferien das Problem, erwachsene bzw. jugendliche Helfer oder Helferinnen zu finden. Bisherige jugendliche Helfer und Helferinnen fallen aus, da sich der Stundenplan mit dem Sportengagement kreuzt.

Es ist übrigens wirklich nicht so schwer in einer Sportgruppe zu helfen, wir sind in der Anfangsphase auch ständig dabei und lernen die neuen Helfer und Helferinnen an. Wir freuen uns auf euch.
Wir suchen Dich, wenn Du Dich gerne bewegst und Kinder magst und dazu noch eine Stunde in der Woche Zeit hast. Bitte melde Dich bei Abteilungsleiterin Bianca Flettner per Email (siehe Kontakt).
 

 

BN37 vom 16.09.22
 
Krabbelturnen
 
 
Bild: Karin Schlayer
 
Ein tolles Team!
Krabbelturnen mit Erika, Katharina, Sandra, Christine, Lisa und Heidrun
 
Eine Sportabteilung wird besonders von seinen Übungsleiterinnen und Übungsleitern geprägt. Für den liebevollen Einsatz und die herzliche Begeisterung für den Sport in der Krabbelturngruppe danken wir Erika, Katharina und Rüdiger sehr. Die drei sind mit ihren Kindern jetzt in die Eltern-Kind-Turngruppe gewechselt.
 
Neu im Team begrüßen wir Sandra, Christine und Heidrun, die sich mit Lisa im Wechsel begeistert um interessante Spiele, Lieder und spannende Spielstationen kümmern. Wir wünschen euch viel Freude und gutes Gelingen. Toll, dass ihr dabei seid.
 
BN36 vom 09.09.22 
 

Die Sommerferien sind vorbei, jetzt geht es in der Turnhalle wieder los!

Wir freuen uns alle riesig auf euch!

Achtung! Bitte beachtet einige geänderte Zeiten im Sportangebot Kinder und Jugendsport!

 

BN32 vom 12.08.22 
 
Spiel, Sport und Spaß
beim Bondorfer Erlebnissommer
 
Spiel, Sport und Spaß hieß es gleich am ersten Ferientag für über 20 Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Abteilung Kinder- und Jugendsport bot im Rahmen des Bondorfer Erlebnissommers zwei kurzweilige Stunden im Freien an. Ob die Familie Maier im Zoo war, vier Gruppen beim Bingo um die Wette eiferten, Ballspiele zum Namen-Kennenlernen … alle hatten viel Spaß! Sogar Eierlaufen und Sackhüpfen standen auf dem Programm. Spannendes Highlight war gegen Ende sicherlich der Wassertransport, der noch ewig hätte wiederholt werden können.
 
 
Bild: Petra Uhlig
 
Luftige Abkühlung boten dann die beiden Schwungtücher am Schluss, bevor es gut gelaunt nach Hause ging.
 
Herzlichen Dank an Lisa Weinert, Ramona Buche und Petra und Julian Uhlig, die so ein nettes Programm organisierten und sich die Zeit für die Kinder nahmen.

 

BN30 vom 29.07.22 
 
Bälle im Eltern-Kind-Turnen
 
Bild: Regina Becker
 
Für die letzten Turnstunden vor den Sommerferien dachte sich Übungsleiterin Regina tolle Übungen mit verschiedenen Bällen aus und baute dazu Stationen auf. Wegen der großen Hitze kamen nur wenige Kinder, aber die hatten sehr viel Spaß. 
 
Vorankündigungen:
 
Manche Turnstundenzeiten ändern sich nach den Sommerferien! Diese Änderungen sind schon bekannt.
 
Krabbelturnen
(8 Monate bis ca. 2 Jahre)
Mo: neu 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Leitung: Lisa Weinert (Tel.: 9530713)
 
Eltern-Kind-Turnen 1
(ca. 2 bis 4 Jahre)
Mo: neu 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Leitung: Regina Becker (Tel.: 5959449) und Johanna Zweig
Eltern-Kind-Turnen 2
(ca. 2 bis 4 Jahre)
Mo: neu 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Leitung: Regina Becker (Tel.: 5959449) und Johanna Zweig

Turnen für Mädchen 1
(ab 6 Jahre)
Mo: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Leitung: Daniela Fischer (Tel.: 9467570)
Turnen für Mädchen 2
(ab 6 Jahre)
Mo: neu 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Leitung: Daniela Fischer (Tel.: 9467570) 
 
Turnspaß für Mädchen
(1. bis 4. Klasse)
Mo: neu 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Leitung: Daniela Fischer (Tel.: 9467570)
BN28 vom 15.07.22 
 
Sportliches vom Dorffest

Leichtathletik:
Erfolgreiche Teilnahme am Bondorf Lauf 2022
 
Ganz nach dem Motto: dabei sein ist alles, haben sich unsere Kids bei fabelhaften Laufwetter super geschlagen und auch Podestplätze erreicht. Schon früh am morgen um 8 Uhr waren alle Kids froh gelaunt da und holten sich bei Yvonne, Regina und Alagie ihre Startnummern ab.
Lea Mast startete beim Bambini-Lauf über 400 m und holte sich im Ziel ihre verdiente Finisher-Medaille ab.
Beim Kinderlauf wenig später war die Laufstrecke 1000 m lang.
 
 
Bild: Yvonne Endler-Fritsch
 
Die erfolgreichen Kids der Abteilung mit ihren Trainerinnen Yvonne Endler-Fritsch und Regina Becker und ihrem Trainer  Alagie Conteh: Sophia Bartl, Sam Brenner, Ben Conrad, Ben Mast, Maxim Milosheski, Yannick Schröter, Louis Straub, Emilian Weimer, Luis Wiest, Isabella Flettner, Valerie  Horber, Sina Kharimanovic, Edwin Warken und Marie Würfel.
 
 
Im Jugendlauf über 5 km konnte sich Nela Egeler den 1. Platz in ihrer Altersklasse U 14 sichern. Herzlichen Glückwunsch! In 27,0 Minuten lief sie die fünftbeste Zeit im Feld.
 
 
Die Ergebnislisten sind einsehbar unter:
 

Gerätturnen:
Tanz und Turnen vor großem Publikum

Bei herrlichem Wetter und mitreißender Stimmung auf dem Zehntscheuerplatz haben die Turnmädchen von Alina Unterkofler und Helen Rehorsch eine fetzige Hip Hop Turn- und Tanzvorführung gezeigt. Es gab sehr viel Applaus für die gelungene Aufführung. Alle Mädchen hatten viel Spaß – auch die Zuschauer.




Bild: Gabi Rehorsch

Für ein weiteres sportliches Highlight sorgten die Nachwuchsturnerinnen von Gabi Rehorsch und Amélie Bechinger. Sie zeigten Turnelemente wie Sprünge und Räder auf der Langbank. Auch hier gab es viel Beifall. Herzlichen Dank allen Trainerinnen und Trainern für die sportlichen Auftritte auf dem Dorffest.


Kulinarisches vom Dorffest
Kinder- und Jugendsport und Jugendausschuss

Am Stand der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Jugendausschuss des SV Bondorf fanden Waffeln reißenden Absatz und waren heiß begehrt. Schon bevor das Dorffest zu Ende war, war der Waffelteig zu Ende. Auch das leckere Bauernhofeis war sehr beliebt.
 
Herzlichen Dank an alle Helfer rund um den Verkaufsstand und den vielen Waffelteigspenden. Ein besonderes Dankeschön geht an Bianca Flettner, Ramona Buche und Jonas Eisch, die viel Zeit in die Vorbereitung für einen gelungenen Verkauf investierten.
 
 
 
Bondorfer Dorffest am 09/10.07.2022
 
 
 
BN24 vom 17.06.22
 
Fit ins Wochenende
Fr: 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Leitung Uta Siemon-Joseph (Tel.: 931226) und Rahel Ziefle
 
Lust auf ein kurzes, fetziges Power-Workout zum Start ins Wochenende? Wir machen uns schweißtreibend überwiegend mit Freeletics Übungen fit. Frauen jeden Alters sind herzlich willkommen. Kleine Kinder dürfen gerne mitkommen. Und das ganz ohne Vereinsbindung! Im Kurssystem könnt ihr 5 Einheiten für 15 Euro buchen.
Diese tolle Truppe würde sich über weitere Mitturnerinnen sehr freuen.
 
 
Bild: Corinna Hopp
 
Uta und Rahel bieten ein tolles Fitness-Programm für Frauen an, ihre Kinder dürfen so lange in der Turnhalle herumtollen. Während beim Krabbelturnen und Eltern-Kind-Turnen Stationen für die Kinder aufgebaut werden und die Erwachsenen auch mitmachen dürfen, gibt es beim Angebot „Fit ins Wochenende“ ein Trainingsprogramm für die Erwachsenen und die Kinder dürfen mit dabei sein.
Abteilungsleiterin Bianca Flettner beantworten dazu gerne eure Fragen und würde sich über eine Email sehr freuen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

NEU – VOVINAM – Kampfkunst

Vovinam ist eine Kampfkunst wo Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Selbstbeherrschung geschult werden. Einen ersten Eindruck haben die Zuschauer bei „Fit For Bondorf“ schon bekommen.

Vovinam bei „Fit For Bondorf“ Bild: Kinder- und Jugendsport

Wir würden dieses Sportangebot auch in der Abteilung Kinder- und Jugendsport anbieten. Habt ihr Lust und Interesse diese Sportart näher kennen zu lernen? Dann meldet euch doch gerne zum Schnupperkurs an.

Wann:              ab Freitag, 24.06.2022
                        von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wo:                  auf der Bühne in der Gäuhalle

Für wen:          Kids von 8 bis 14 Jahre

Wie:                 Kurs mit 5x Training für 20,-€

Bei weiteren Fragen bitte an Christian Wecke wenden unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 07457/6989244

Infos zu Vovinam unter www.vovinam-neustetten.de

Vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf Euch!

 
 
BN21 vom 27.05.22
 
Sport ist ein Meer aus Möglichkeiten-Macherinnen und Möglichkeiten-Machern
 
Ohne uns geht nix!
 
Amelié Bechinger und Gabi Rehorsch
 

 
Bild: Gabi Rehorsch
 
Übungsleiterin: Gabi Rehorsch

Gabi Rehorsch macht's Mädchenturnen an Geräten möglich. 2015 war der Start für Gabi in der Abteilung Kinder- und Jugendsport. Sie leitet eine Turngruppe und organisiert das Grundlagenturnen.
 
Gleich zu Beginn Ihrer Übungsleitertätigkeit absolvierte sie den Lehrgang „Trainer-Assistentin Gerätturnen Fachrichtung Leistungssport“. Daraufhin folgten verschiedene Tagesfortbildungen über Neuerungen im Wettkampfprogramm, dem fließenden Übergang vom Kleinkinderturnen zum Gerätturnen sowie über verschiedene Grundlagen für das Mädchenturnen als auch Lehrgänge über Kindertänze.
 
Gabi vermittelt leidenschaftlich gerne ihr Wissen an die Turnerinnen weiter und freut sich sehr über ein Vorankommen im Bereich Körperspannung und Muskelaufbau. Abwechselnd lernen die Mädchen bei Gabi in den Trainingseinheiten das Turnen an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Ziel ist es, die Mädchen auf Wettkämpfe vorzubereiten.
 
Treffpunkt fürs Mädchenturnen ist immer donnerstags von 14.30 bis 15.45 Uhr in der Gäuhalle. Grundsätzlich kommen die fleißigen Turnerinnen sehr regelmäßig ins Training.
 
Wann immer es möglich ist mit ihrer Mädchengruppe Turnübungen vorzuführen, ist Gabi zur Stelle. Mit ihren Mädchen studiert sie Turn- und Tanzvorführungen ein,  wie zum Beispiel für einen Auftritt bei der Adventsseniorenfeier, die immer im Dezember in der Zehntscheuer stattfindet. Auch die Eltern werden einmal jährlich zur Mini-Turnshow in die Halle eingeladen. Für das Dorffest im Juli 2022 wird auch schon geprobt.
 
Darüber hinaus engagierte sich Gabi 6 Jahre im Abteilungsausschuss und kümmerte sich um die jungen Leute, die hier in der Abteilung ihr freiwilliges soziales Jahr absolvieren.  

Helferin: Amelié Bechinger
 
Amelilé Bechinger, die seit  Oktober 2021 zum Team Kinder- und Jugendsport gehört, macht's auch möglich, Gabi konnte Amelié begeistern, ihr im Sportangebot Mädchenturnen zu helfen. Und Amelié hilft fleißig mit. Gerade plant Gabi für sie den ersten Fortbildungslehrgang.
 
BN20 vom 20.05.22  
 

Fit For Bondorf

Bei schönstem Sonnenschein und warmen Wetter konnten wir endlich mal wieder zum Abteilungsevent Fit For Bondorf einladen.

Gleich zu Beginn haben viele Vovinam-Schüler aus Wolfenhausen uns in einer Vorführung verschiedene Angriffstechniken gezeigt. Bei dieser Kampfkunst wird außerdem gelernt defensiv zu bleiben und Techniken um sich zu befreien. Vovinam ist eine Kampfkunst bei der Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Selbstbeherrschung geschult wird. Am Samstag haben wir davon einen tollen Eindruck bekommen.

Die Abteilung Kinder- und Jugendsport ist sehr daran interessiert,  in Zusammenarbeit mit Herrn Wecke aus Wolfenhausen dieses Sportangebot auch in Bondorf anzubieten. Du bist interessiert? Dann melde dich doch einfach unverbindlich bei Abteilungsleiterin Bianca Flettner per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Uta Siemon-Joseph durften alle die vielen Stationen auf dem Rasenplatz, der Leichtathletik-Anlage und dem Tartan-Platz ausprobieren.

Bild: Petra Uhlig

 

Interessante Sportstationen – alles wurde begeistert ausprobiert

Rasante Abfahrten von der Rollbrettbahn, spannende Bobby-Car-Rennen, wilde Spiele an den Tischtennis-Platten, couragiertes Balancieren über die Slack-Line oder die Flußsteine, mutige Überschläge auf der Tumbling-Bahn, weite Sprünge beim Weitsprung, Wurfversuche mit dem Speer, schnelle Hürdenläufe über kleine und große Hindernisse, zielgenaues Treffen beim Riesen-Bowling und beim Dosenwerfen, flotte Hüpfer beim Sackhüpfen,  beschwingtes Seilhüpfen und Hula-Hoop-Reifen schwingen. Kleine und Große hatten viel Spaß.

Bild: Karin Schlayer

Danke an den Jugendausschuss des SV Bondorf für die tatkräftige Unterstützung, dem Orga-Team Bianca Flettner und Petra Uhlig, dem Verpflegungsteam Ramona Buche und Stefan Schuhmacher, sowie allen, die mit Auf- und Abbau und Betreuung zum Gelingen dieser Sportveranstaltung beigetragen haben.

Futterstation

Im Häusle auf dem Sportplatz gab es zur Verpflegung Getränke, Brezeln und Kuchen. Danke an die vielen Kuchen- und Muffin-Spenden, die interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer und allen die viel Spaß an den Sportstationen hatten.

 
 
 
BN19 vom 13.05.22 

Nicht vergessen:

Fit For Bondorf am Samstag 14. Mai 2022 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr - Wir freuen uns auf euch!

Leichtathletik beim AOK Kids-Cup in Nagold

In der U10 Klasse waren insgesamt 13 Teams mit über 100 Kindern angemeldet. Alle waren sehr auf diesen großen Wettbewerb gespannt. Weitsprung-Staffel, Hindernis-Staffel-Sprint, Werfen und 40m Einzelsprint waren die Disziplinen, die alle gut absolviert haben. Zum 10. Platz gratulieren wir herzlich.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die uns begleitet und unser Team angefeuert haben!

 

Bild: Bernd Straub

Von links: Louis Straub, Lea Mast, Luis Wiest, Ben Mast, Yannik Schröter, Sukhwant Singh, Yakub Salihoglu, Sarah Brück.

 

Wettkampfturnen beim Mehrk, ampf-Cup in Weil im Schönbuch

Hier kommen die Wettkampfergebnisse! Die Turnerinnen haben sich wirklich gut geschlagen.

Gemischter-4-Kampf Juti C:
2. Platz Valeria Assel
3. Platz Lara Katz
4. Platz Milia Kußmaul

Gemischter-4-Kampf Juti A 16/17:
2. Platz Luisa Mayer

Deutscher Mehrkampf Juti 12:
7. Platz Pauline Luzie Strobel

Deutscher Mehrkampf Juti B 15:
3. Platz Chiara Olm
6. Platz Lilly Mara Strobel

Chiara hat sich beim „Deutschen Mehrkampf“ für den nächsten Wettkampf weiterqualifiziert.

Bild: Monica Assel

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen. Prima, dass ihr mitgemacht habt!!!

Und herzlichen Dank an Rahel für einen überlangen Einsatz als Kampfrichterin beim Reck, an Kampfrichterin Ursula, an die Riegenführerinnen und den Fanclub für die Unterstützung.

 
 
BN18 vom 06.05.22
 
Nicht vergessen:
Fit For Bondorf am Samstag 14. Mai 2022 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr - Wir freuen uns auf euch!

 

Kinderturnen: Talente gesucht!!

Du kannst gut mit Kindern umgehen und willst Kinder motivieren und für Bewegung begeistern? DANN SUCHEN WIR GENAU DICH! Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Noah, Nele und Malte sorgen bis zu den Sommerferien für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder. Mittwochs von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr und von 15:20 Uhr bis 16:20 Uhr stets ein Riesenspaß!

Damit auch nach den Sommerferien weiterhin spannende Kindersportstunden stattfinden können brauchen wir DICH!!!

Wir beantworten dazu gerne eure Fragen und würden uns über eine Email sehr freuen.

Bianca Flettner (Abteilungsleiterin) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sandra Schnaidt (stellvertretende Abteilungsleiterin): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Fit ins Wochenende

Lust auf ein kurzes, fetziges Power-Workout zum Start ins Wochenende? Wir machen uns schweißtreibend überwiegend mit Freeletics Übungen fit. Und das ganz ohne Vereinsbindung!

Frauen jeden Alters sind herzlich Willkommen. Kleine Kinder dürfen gerne mitkommen. Im Kurssystem könnt ihr 5 Einheiten für 15 Euro buchen. Jugendliche Mitglieder der Abteilung können ohne weitere Gebühr teilnehmen.

Fr: 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Leitung Uta Siemon-Joseph (Tel.: 931226) und Rahel Ziefle

 

 
BN17 vom 29.04.22
 
 
 
Bild: Bianca Flettner
Kinderturnen: ÜbungsleiterIn händeringend gesucht!!
 
Sandra Schnaidt und ihre Helfer und Helferinnen sorgen wöchentlich für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder. Mal werden aus Matten Berge. Dann werden Tunnel aufgebaut. Oder Schaukeln, Balance-Geräte. Mittwochs von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr und von 15:20 Uhr bis 16:20 Uhr stets ein Riesenspaß!
Sandra hat es bisher möglich gemacht. Seit mehr als 10 Jahren sorgt sie mittwochs in den Kinderturngruppen der 4 bis 6 Jährigen für Bewegung. Leider kann sie in diesen Turnstunden ab Mai aus beruflichen Gründen für die Kinder nicht mehr da sein.
 
Findet sich jemand, damit die Kinderturnstunden weiter stattfinden können?
Für die Kinderturnstunden unter der Leitung von Sandra Schnaidt suchen wir händeringend jemanden der bis zu den Sommerferien vierzehntägig und ab September wöchentlich die Sportstunden leitet. Sandra zeigt euch, wie ihr auch als Laie mit für Spaß an der Bewegung für die Kinder sorgen könnt.
Wer kann sich vorstellen, diese interessanten Turnstunden selbst zu gestalten?
 
Wir beantworten dazu gerne Fragen und würden uns über eine Email sehr freuen.
Bianca Flettner (Abteilungsleiterin) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sandra Schnaidt (stellvertretende Abteilungsleiterin): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übrigens: Übungsleiterinnen und -leiter und alle Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Fit ins Wochenende

Lust auf ein kurzes, fetziges Power-Workout zum Start ins Wochenende? Dann komm' freitags um 17 Uhr zu uns in die Halle. In ca. 25 Minuten machen wir uns schweißtreibend überwiegend mit Freeletics Übungen fit. Und das ganz ohne Vereinsbindung!
Erwachsene mit Kindern sind herzlich Willkommen. Im Kurssystem könnt ihr 5 Einheiten für 15 Euro buchen. Jugendliche Mitglieder der Abteilung können ohne weitere Gebühr teilnehmen.

 Fr: 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Leitung Uta Siemon-Joseph (Tel.: 931226) und Rahel Ziefle

 
 BN15 vom 15.04.22
 
Kinderturnen: ÜbungsleiterIn händeringend gesucht!!
 
Sandra Schnaidt und ihre Helfer und Helferinnen sorgen wöchentlich für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder. Mal werden aus Matten Berge. Dann werden Tunnel aufgebaut. Oder Schaukeln, Balance-Geräte. Mittwochs von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr und von 15:20 Uhr bis 16:20 Uhr stets ein Riesenspaß!

Sandra hat es bisher möglich gemacht. Seit mehr als 10 Jahren sorgt sie mittwochs in den Kinderturngruppen der 4 bis 6 Jährigen für Bewegung. Leider kann sie in diesen Turnstunden ab Mai aus beruflichen Gründen für die Kinder nicht mehr da sein.

Findet sich jemand, damit die Kinderturnstunden weiter stattfinden können?

Für die Kinderturnstunden unter der Leitung von Sandra Schnaidt suchen wir händeringend jemanden der bis zu den Sommerferien vierzehntägig und ab September wöchentlich die Sportstunden leitet. Sandra zeigt euch, wie ihr auch als Laie mit für Spaß an der Bewegung für die Kinder sorgen könnt.
Wer kann sich vorstellen, diese interessanten Turnstunden selbst zu gestalten?
Wir beantworten dazu gerne Fragen und würden uns über eine Email sehr freuen.
Bianca Flettner (Abteilungsleiterin) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sandra Schnaidt (stellvertretende Abteilungsleiterin): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Übrigens: Übungsleiterinnen und -leiter und alle Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Kinder-Leichtathletik beim 30. Kirschblütenlauf in Kayh

Am 3. April fand der 30. Kirschblütenlauf statt. Die Lust darauf, endlich mal an einem Wettkampf teilzunehmen, war groß. Da konnte auch die morgendliche Temperatur von -1 Grad und leichter Schneefall die Kinder nicht aufhalten. Beim gemeinsamen Aufwärmen für die Kinderläufe war es dann auch sonnig und trocken.

 

Bild: Bernd Straub

Für den SV Bondorf gingen Sukwanth, Emilian, Yannick und Louis (von links) an den Start.
Die Läufe der Bondorfer Teilnehmer gingen über 600 m. Yannick und Louis konnten sich über einen sehr guten 2. Platz auf dem Siegertreppchen freuen.

Ergebnisse Altersklasse MK8:

Yannick Schröter 2. Platz in 2:12 Minuten
Emilian Weimer 4. Platz in 2:27 Minuten

Ergebnisse Altersklasse MK10:

Louis Straub 2. Platz in 2:03 Minuten
Sukwanth Singh 15. Platz in 2:33 Minuten

Mädchen und Jungs sind getrennt gestartet. In der Gesamtwertung der Altersklassen MK8 und MK10 von insgesamt 90 Läuferinnen und Läufern erreichte Louis einen ausgezeichneten 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, bestens betreut von Bernd .

Fit For Bondorf - ein Mitmach-Event

Am 14. Mai 2022 von 9:00 bis 12:00 Uhr gibt es auf dem Sportplatz Sportstationen zum Spaß haben für Kinder und Jugendliche in jedem Alter.

 

BN13 vom 01.04.22
 

Vorankündigung: Fit For Bondorf am 14. Mai 2022

Endlich kann Fit For Bondorf wieder stattfinden. Es gibt Sportstationen zum Spaß haben für Kinder und Jugendliche in jedem Alter. Im Rahmen dieser Veranstaltung am 14. Mai 2022 stellt die Abteilung auch das neue Sportangebot Vovinam (vietnamesische Kampfkunst) vor.
 
 
BN10 vom 11.03.22
 
Abteilungsversammlung
Von sportlichen Wettkämpfen gab es auch für 2021 nichts zu berichten. Ende des Jahres konnten immerhin wieder alle Angebote in 14 Sportstunden stattfinden.
 
Vorschau
Im Rahmen der geplanten Veranstaltung Fit For Bondorf am 14. Mai 2022 stellt die Abteilung ein neues Sportangebot Vovinam (vietnamesische Kampfkunst) vor. Jugendliche ab 10 Jahren sind dann herzlich zum Probetraining eingeladen.

 

Ein starkes Team


Bianca Flettner (links) und Sandra Schnaidt - Foto: Ursula Hopp

 

Wir gratulieren Bianca Flettner herzlich zur Wahl als Abteilungsleiterin. 2014 übernahm sie die Abteilungskasse; seit 3 Jahren war sie stellvertretende Abteilungsleiterin. In den Leichtathletikgruppen ist sie seit 2015 eine engagierte Helferin. Danke für deinen Einsatz für die Abteilung.

Sandra Schnaidt hat ihre Funktion als Abteilungsleiterin zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich nach über 4 Jahren als Leiterin nun ebenso als stellvertretende Abteilungsleiterin für die Abteilung einsetzt. Als Beisitzerin wurde Sandra 2012 in den Ausschuss gewählt. Über ihr begeistertes Engagement als Übungsleiterin können wir uns schon seit über 20 Jahren freuen. Danke sehr.

Nicole Riewe wurde in der Versammlung als Kassierin für weitere zwei Jahre bestätigt. Seit drei Jahren kümmert sie sich schon um die Finanzen der Abteilung. Auch die Beisitzerinnen Ramona Buche, Petra Uhlig und Lisa Weinert wurden für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Danke für euren Einsatz.

Sandra Schnadit lobte in der Versammlung auch alle Übungsleitenden, die in den Sportstunden mit viel Elan und Energie und tollen Ideen für die Kinder interessante Sportstunden anbieten und dabei auch viel Mühe bei der Umsetzung der immer wieder aktualisierten Hygieneregeln hatten und noch haben. Auch sind wir sehr stolz auf unsere jugendlichen Helfer und Helferinnen.

BN08 vom 25.02.22 
 

Herzlichen Glückwunsch zur Übungsleiter-Lizenz

Noah Scheurenbrand hat im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres die Prüfung zum Übungsleiter für Kinder und Jugendliche (Breitensport C) bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich dazu. Noah ist uns in vielen Sportstunden eine wertvolle Hilfe geworden.

 

Bild: Noah Scheurenbrand

Einsatzleitung gesucht!

Damit auch weiterhin junge Leute ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei uns in der Abteilung leisten können, wird derzeit nach einer Einsatzstellenleitung gesucht. Bisher hat das Herr Steinle aus Öschelbronn organisiert. Für viele Jahre Einsatzbereitschaft danken wir herzlich.

ÜbungsleiterIn im Kinderturnen händeringend gesucht!!

Findet sich ein Elternteil, ehrenamtlich im Kinderturnen mitzuhelfen? Oder junge engagierte Leute?
Sandra und ihre Helfer sorgen wöchentlich für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder.
Mal werden aus Matten Berge. Dann werden Tunnel aufgebaut. Oder Schaukeln, Balance-Geräte. Stets ein Riesenspaß!
Die Aufbauten müssen natürlich auch bewacht und kontrolliert werden. Wer kann sich vorstellen, diese interessanten Turnstunden selbst zu gestalten? Sport hält fit. Interessiert?
Für die Kinderturnstunden unter der Leitung von Sandra Schnaidt suchen wir händeringend jemanden der vierzehntägig die Stunden leitet. Sandra zeigt euch, wie ihr auch als Laie mit für Spaß an der Bewegung für die Kinder sorgen könnt. Wir würden uns über eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e) sehr freuen.
Übrigens: Übungsleiterinnen und -leiter und alle Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.
 
 
BN06 vom 11.02.22
 
Turncamp am 5. Februar 2022

Am Samstag war es endlich wieder soweit. Eine Gruppe der Nachwuchs- und die Wettkampfturnerinnen konnten in der Gäuhalle einen Tag lang intensiv trainieren. Die jungen Turnerinnen übten mit Gabi am Turncup weiter und wurden von den Helferinnen Amelie und Helen unterstützt. Im Anschluss studierten sie eine sehr gelungene Choreografie ein.
 
Bild: Ursula Hopp
 

Bis zum Mittagessen wurde von den Wettkampfturnerinnen mit Unterstützung der Trainerinnen Rahel, Uta und Ursula und Noah, unserem engagierten FSJler, an allen Geräten neue Übungsteile erarbeitet und bekannte gefestigt. Es bereitete uns Trainern große Freude die Fortschritte zu sehen.
 
Bild: Ursula Hopp
 
Dann gab es Pizza, die sich alle schmecken ließen. Nach kurzer Pause startete die zweite Einheit.
Um 14.30 Uhr konnte den Eltern eine Turnshow präsentiert werden, die mit viel Applaus gewürdigt wurde.
O-Ton einer Nachwuchsturnerin: „das Beste war die Pizza und das Zuschauen bei den Großen“. Dieser Tag wurde auch durch die Mithilfe von Yvonne, Ramona, Karin und Stefan möglich. Allen ein großes Dankeschön.
 
Sportangebote
Bitte setzt euch für alle Kinder, die neu in einer Sportgruppe teilnehmen wollen zuerst mit den verantwortlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern in Verbindung oder schreibt eine E-Mail an Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  Die Anfragen werden an die betreffenden Übungsleitenden weitergeleitet.
Weitere Informationen, viele Berichte und alle Sportangebote findet ihr hier auf der Homepage der Abteilung Kinder- und Jugendsport.
 
Kinderturnen
Anfragen zum Kinderturnen an Übungsleiterin Sandra Schnaidt bitte nur per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Anfragen per Telefon können nicht mehr beantwortet werden!
 
ÜbungsleiterIn im Kinderturnen händeringend gesucht!!
Findet sich ein Elternteil, ehrenamtlich im Kinderturnen mitzuhelfen? Oder junge engagierte Leute?Sandra und ihre Helfer sorgen wöchentlich für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder.
Mal werden aus Matten Berge. Dann werden Tunnel aufgebaut. Oder Schaukeln, Balance-Geräte. Stets ein Riesenspaß!
Die Aufbauten müssen natürlich auch bewacht und kontrolliert werden. Wer kann sich vorstellen, diese interessanten Turnstunden selbst zu gestalten? Sport hält fit. Interessiert?
Für die Kinderturnstunden unter der Leitung von Sandra Schnaidt suchen wir händeringend jemanden der vierzehntägig die Stunden leitet. Sandra zeigt euch, wie ihr auch als Laie mit für Spaß an der Bewegung für die Kinder sorgen könnt. Wir würden uns über eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e) sehr freuen.
Übrigens: Übungsleiterinnen und -leiter und alle Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Abteilungsversammlung

Die Abteilungsversammlung der Kinder- und Jugendsportabteilung findet am 23. Februar 2022 um 20:00 Uhr im Sportheim Bondorf statt. Wir laden alle Eltern und Jugendliche ab 16 Jahren herzlich ein. An diesem Abend wollen wir Auskünfte über unsere Arbeit in der Abteilung geben und gerne eure Fragen dazu beantworten. Zudem werden wir an diesem Abend unsere neue Abteilungsordnung verabschieden - diese ist einsehbar auf unserer Homepage. Nähere Infos zur Tagesordnung können hier auf der Homepage nachgelesen werden.

Wir freuen uns immer über neue Ideen, die das Angebot für die Kinder und Jugendlichen interessant und attraktiv erhalten. Wir freuen uns auch auf neue Leute, die unsere Abteilung mitgestalten wollen. Seid herzlich willkommen.  Wünsche und Anträge könnt ihr bis zum 14. Februar 2022 schriftlich an die Abteilungsleitung schicken.

 
 
BN05 vom 04.02.22
 
EINLADUNG zur Abteilungsversammlung der Kinder- und Jugendsportabteilung
am 23. Februar 2022 um 20:00 Uhr im Sportheim Bondorf
 
Liebe Eltern und liebe Jugendliche ab 16 Jahren in der Abteilung Kinder- und Jugendsport!
 
Wir laden euch herzlich zur Abteilungsversammlung im Sportheim ein. An diesem Abend wollen wir Auskünfte über unsere Arbeit in der Abteilung geben und gerne eure Fragen dazu beantworten. Zudem werden wir an diesem Abend unsere neue Abteilungsordnung verabschieden - diese ist einsehbar auf unserer Homepage.
Wir freuen uns immer über neue Ideen, die das Angebot für die Kinder und Jugendlichen interessant und attraktiv erhalten. Wir freuen uns auch auf neue Leute, die unsere Abteilung mitgestalten wollen.

Seid herzlich willkommen.

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Berichte Abteilungsleitung Sandra Schnaidt / Finanzen Nicole Riewe / Bianca Flettner /Sportliche Leiterin Ursula Hopp
  4. Entlastung
  5. Verabschiedung der neuen Abteilungsordnung
  6. Neuwahlen und Amtsbestätigungen
    Abteilungsleiter/in
    Stellvertretende Abteilungsleiter/in
    Kassier/Finanzen Beisitzer

Wünsche und Anträge bis zum 14. Februar 2022 schriftlich an die Abteilungsleitung

Kinderturnen

Anfragen zum Kinderturnen bitte nur per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anfragen per Telefon können nicht mehr beantwortet werden!
 
ÜbungsleiterIn händeringend gesucht!!
 
Findet sich ein Elternteil, ehrenamtlich im Kinderturnen mitzuhelfen? Oder junge engagierte Leute?
Sandra und ihre Helfer sorgen wöchentlich für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder.
Mal werden aus Matten Berge. Dann werden Tunnel aufgebaut. Oder Schaukeln, Balance-Geräte. Stets ein Riesenspaß!
Die Aufbauten müssen natürlich auch bewacht und kontrolliert werden. Wer kann sich vorstellen, diese interessanten Turnstunden selbst zu gestalten? Sport hält fit. Interessiert?
 
Für die Kinderturnstunden unter der Leitung von Sandra Schnaidt suchen wir händeringend jemanden der vierzehntägig die Stunden leitet. Sandra zeigt euch, wie ihr auch als Laie mit für Spaß an der Bewegung für die Kinder sorgen könnt. Wir würden uns über eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e) sehr freuen.
 
Übrigens: Übungsleiterinnen und -leiter und alle Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Neue Kinder

Bitte setzt euch für alle Kinder, die neu in einer Sportgruppe teilnehmen wollen zuerst mit den verantwortlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern in Verbindung oder schreibt eine E-Mail an Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt: (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e). Anfragen werden an die betreffenden Übungsleitenden weitergeleitet.

Eltern-Kind-Turnen

Wer mitmachen will muss derzeit folgendes beachten:
- die Maskenpflicht für die Erwachsenen bleibt bestehen
- für jedes Turnkind nur eine Begleitperson
- Geschwisterkinder und Tantenbesucher können nicht teilnehmen
- ein 2G+ Nachweis für die Erwachsenen ist erforderlich 

 Abteilungsordnung neue Version zur Verabschiedung

 

Abteilungsordnung noch gültige Version

 

BN04 vom 28.01.22
 
EINLADUNG zur Abteilungsversammlung der Kinder- und Jugendsportabteilung
am 23. Februar 2022 um 20:00 Uhr im Sportheim Bondorf
 
Liebe Eltern und liebe Jugendliche ab 16 Jahren in der Abteilung Kinder- und Jugendsport!
 
Wir laden euch herzlich zur Abteilungsversammlung im Sportheim ein. An diesem Abend wollen wir Auskünfte über unsere Arbeit in der Abteilung geben und gerne eure Fragen dazu beantworten. Zudem werden wir an diesem Abend unsere neue Abteilungsordnung verabschieden - diese ist einsehbar auf unserer Homepage.
Wir freuen uns immer über neue Ideen, die das Angebot für die Kinder und Jugendlichen interessant und attraktiv erhalten. Wir freuen uns auch auf neue Leute, die unsere Abteilung mitgestalten wollen.

Seid herzlich willkommen.

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Berichte Abteilungsleitung Sandra Schnaidt / Finanzen Nicole Riewe / Bianca Flettner /Sportliche Leiterin Ursula Hopp
  4. Entlastung
  5. Verabschiedung der neuen Abteilungsordnung
  6. Neuwahlen und Amtsbestätigungen
    Abteilungsleiter/in
    Stellvertretende Abteilungsleiter/in
    Kassier/Finanzen Beisitzer

Wünsche und Anträge bis zum 14. Februar 2022 schriftlich an die Abteilungsleitung

Kinderturnen

Anfragen zum Kinderturnen bitte nur per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anfragen per Telefon können nicht mehr beantwortet werden!
 
ÜbungsleiterIn händeringend gesucht!!
 
Findet sich ein Elternteil, ehrenamtlich im Kinderturnen mitzuhelfen? Oder junge engagierte Leute?
Sandra und ihre Helfer sorgen wöchentlich für Abwechslung mit immer neuen Sport-Ideen für die Kinder.
Mal werden aus Matten Berge. Dann werden Tunnel aufgebaut. Oder Schaukeln, Balance-Geräte. Stets ein Riesenspaß!
Die Aufbauten müssen natürlich auch bewacht und kontrolliert werden. Wer kann sich vorstellen, diese interessanten Turnstunden selbst zu gestalten? Sport hält fit. Interessiert?
 
Für die Kinderturnstunden unter der Leitung von Sandra Schnaidt suchen wir händeringend jemanden der vierzehntägig die Stunden leitet. Sandra zeigt euch, wie ihr auch als Laie mit für Spaß an der Bewegung für die Kinder sorgen könnt. Wir würden uns über eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e) sehr freuen.
 
Übrigens: Übungsleiterinnen und -leiter und alle Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Neue Kinder

Bitte setzt euch für alle Kinder, die neu in einer Sportgruppe teilnehmen wollen zuerst mit den verantwortlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern in Verbindung oder schreibt eine E-Mail an Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt: (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.e). Anfragen werden an die betreffenden Übungsleitenden weitergeleitet.

Eltern-Kind-Turnen

Wer mitmachen will muss derzeit folgendes beachten:
- die Maskenpflicht für die Erwachsenen bleibt bestehen
- für jedes Turnkind nur eine Begleitperson
- Geschwisterkinder und Tantenbesucher können nicht teilnehmen
- ein 2G+ Nachweis für die Erwachsenen ist erforderlich 

 

 

BN03 vom 21.01.22

 

EINLADUNG zur  Abteilungsversammlung der Kinder- und Jugendsportabteilung 

am 23. Februar 2022 um 20:00 Uhr im Sportheim Bondorf

 

Liebe Eltern und liebe Jugendliche ab 15 Jahren in der Abteilung Kinder- und Jugendsport!

Wir laden euch herzlich zur Abteilungsversammlung im Sportheim ein. An diesem Abend wollen wir Auskünfte über unsere Arbeit in der Abteilung geben und gerne eure Fragen dazu beantworten.

Zudem werden wir an diesem Abend unsere neue Abteilungsordnung verabschieden - diese ist einsehbar auf unserer Homepage.

Wir freuen uns immer über neue Ideen, die das Angebot für die Kinder und Jugendlichen interessant und attraktiv erhalten. Wir freuen uns auch auf neue Leute, die unsere Abteilung mitgestalten wollen.

Seid herzlich willkommen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Sandra Schnaidt
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Berichte Abteilungsleitung Sandra Schnaidt / Finanzen Nicole Riewe, Bianca Flettner / Sportliche Leiterin Ursula Hopp
  4. Entlastung
  5. Verabschiedung der neuen Abteilungsordnung, diese ist einsehbar auf der Geschäftsstelle
  6. Neuwahlen und Amtsbestätigungen

Abteilungsleiter/in

Stellvertretende Abteilungsleiter/in

Kassier/Finanzen

Beisitzer

Wünsche und Anträge bis zum 14. Februar 2022 schriftlich an die Abteilungsleitung.

 

BN02 vom 14.01.22

Start in ein neues Sportjahr:

 

Ins neue Sportjahr 2022 starten wir ab Donnerstag 13. Januar.

Das Sportangebot „Gerätturnen für Anfänger“, montags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr, gibt es ab diesm Jahr nur noch für Mädchen im Alter von 5 und 6 Jahren.

Eltern-Kind-Turnen

Wer mitmachen will muss derzeit folgendes beachten:
- die Maskenpflicht für die Erwachsenen bleibt bestehen
- für jedes Turnkind nur eine Begleitperson
- Geschwisterkinder und Tantenbesucher können nicht teilnehmen
- ein 2G+ Nachweis für die Erwachsenen ist erforderlich